95 Teilnehmer beim ersten Badminton Junioren-D-Ranglisten Turnier in Felde

Am 9.12 / 10.12.2023 fand das letzte SHBV-D-Ranglistenturnier für 2023 in Felde statt. Es war das erste Badmintonturnier, welches in Felde gespielt wurde. Die Aufregung für die Badmintonsparte des TuS Felde war groß, solch ein Turnier auszurichten und erste Erfahrungen zu sammeln.

Mit anfänglich 47 Meldungen, gelang es am Ende auf 95 Teilnehmerinnen zu erhöhen. Das Teilnehmerfeld kam aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg nach Felde. Insgesamt wurden an beiden Tagen 179 Spiele in 20 Konkurrenzen absolviert.

Dank der guten Organisation der Spielleitung durch den SHBV  (Jan und Annalena) verliefen die Spiele reibungslos und es kam zu keinen größeren Wartezeiten zwischen den Spielen. Bis auf 3 kleinere Verletzungen verlief das Turnier auch hier sehr entspannt. Wir hoffen, dass die 3 Spieler wieder genesen sind.

Die Teilnehmenden zeigten tolle und spannende Spiele. Die Badmintonsparte des TuS Felde bot während des Turniers eine tolle Cafeteria an, wo man sich mit verschiedenen Snacks und Getränken, wie auch mit frisch gebackenen Waffeln, versorgen konnte.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass es ein sehr gelungenes erstes Badmintonturnier in Felde war. Es wurden bei angenehmer Atmosphäre in der Halle tolle sportliche Leistungen gezeigt. Die Badmintonsparte freut sich jedenfalls auf weitere Ausrichtungen von Turnieren.

Die Badmintonsparte des TuS Felde wünscht allen ein gesundes und sportliches Jahr 2024!