95 Teilnehmer beim ersten Badminton Junioren-D-Ranglisten Turnier in Felde

Am 9.12 / 10.12.2023 fand das letzte SHBV-D-Ranglistenturnier für 2023 in Felde statt. Es war das erste Badmintonturnier, welches in Felde gespielt wurde. Die Aufregung für die Badmintonsparte des TuS Felde war groß, solch ein Turnier auszurichten und erste Erfahrungen zu sammeln.

Mit anfänglich 47 Meldungen, gelang es am Ende auf 95 Teilnehmerinnen zu erhöhen. Das Teilnehmerfeld kam aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg nach Felde. Insgesamt wurden an beiden Tagen 179 Spiele in 20 Konkurrenzen absolviert.

Weiterlesen: 95 Teilnehmer beim ersten Badminton Junioren-D-Ranglisten Turnier in Felde

Badminton Jugend SHBV-D-Ranglistenturnier

Die Badminton-Sparte veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Badminton-Landesverband das 1. Badminton Turnier in Felde. Am Samstag, den 09.12. und Sonntag, den 10.12.2023 jeweils ab 10 Uhr findet in der Felder Sporthalle das Jugend SHBV-D-Ranglistenturnier statt.

Über zahlreiche Zuschauer zum Anfeuern würden sich unsere Jugendlichen sehr freuen. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt - wir freuen uns auf Euch!

Die Badminton-Sparte des TuS Felde

SHBV

Neu: Badminton Kinder- und Jugendtraining

Das Badmintontraining wird neu ab 23. April 2019 für Kinder ab 10 Jahre und für Jugendliche angeboten. Das Training wird von Petra und Torsten von der Badmintonsparte des TuS durchgeführt. Beide wurden vom Schleswig-Holsteinischen Badmintonverband als Trainer ausgebildet.

Das Training beginnt mit einem vielfältigen Aufwärmprogramm, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Danach beginnen Übungen, um die Grundlagen der Technik und Taktik des Sports zu erlernen. Am Ende ist das freie Spiel. Die Kinder und Jugendlichen dürfen bei Erlaubnis der Eltern gerne über 19.00 Uhr hinaus am Erwachsenentraining der Sparte teilnehmen.

Badmintonschläger und Federbälle werden gestellt. Nähere Informationen bei den genannten Trainern (siehe Ansprechpartner der Badmintonsparte).