Lockerungen und Hygienekonzepte ab 19.08.20

Liebe Sportsfreunde,

seit dem 19. August 2020 ist der Trainings- und Spielbetrieb erweitert worden, so dass für Wettkampfsportarten ohne Abstand in Mannschaftsgröße trainiert und gespielt werden kann. Diese neuen Möglichkeiten freuen uns, bedeuten aber auch gleichzeitig einen großen Vertrauensvorschuss seitens der Politik und der Gesellschaft. Wir müssen dieser Verantwortung gerecht werden und die Hygieneregeln umso genauer einhalten. Uns muss bewusst sein, dass diese Lockerungen sehr schnell wieder entzogen werden, wenn wir nachlässig und unverantwortlich handeln.

Grundlegende Hygienepläne des Vereins

Hygieneplan Außenanlage
Hygieneplan Sporthalle

Sportartenspezifische Hygienekonzepte der Sparten

Hygienekonzept Fußball
Hygienekonzept Handball